Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

  • von Guido Knopp
  • Sprecher: Jürgen Holdorf
  • 8 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Längst sind nicht alle Geheimnisse über den vom NS-Deutschland entfesselten Zweiten Weltkrieg aufgeklärt. Letzte Zeitzeugen, jetzt erst zugängliche Archive und aufregende Dokumentenfunde vermitteln auch heute noch unerwartete Einblicke. So haben Guido Knopp und sein Team bei ihrer Recherche neue Erkenntnisse über Hitlers desolaten Gesundheitszustand gewonnen. Sie verfolgen die Spuren des verschollenen U 513, das im Frühjahr 2012 vor der Küste Brasiliens geortet wurde und von dessen Schicksal im Rahmen des U-Bootkriegs eine Unterwasserexpedition und Überlebende berichten. Bislang weitgehend im Dunkeln liegen auch die geheimen Kommandoeinsätze von deutschen und alliierten Spezialtrupps, der Verbleib gewaltiger Mengen von Nazigold und - das vielleicht größte Rätsel - der Fall Rudolf Heß. Bis heute sind sowohl die Hintergründe für seinen Flug nach England 1941 als auch sein Tod in Spandau 1987 Gegenstand von Spekulationen. Das Begleithörbuch zur erfolgreichen ZDF-Serie!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Schrecken der Welt

Die Bücher von Guido Knopp sind immer eine Reise wert. Knopfs Bücher zielen sehr wohl auf ein differenziertes, tiefes Verstehen von Geschichte und Politik. Ich wünsche mir alle Knopp-Titel als ungekürzte Lesungen. Sehr lehrreich. Vielen Dank!
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

Interessante Hintergründe und "Geheimnisse"

Dieses Hörbuch enthält viele Hintergrundinformationen und "Geheimnisse" zum Dritten Reich, die man in Standarddokus nicht vermittelt bekommt. Es ist gut strukturiert, sehr ausführlich und gut vorgetragen!
Lesen Sie weiter...

- Karol Babioch

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.11.2012
  • Verlag: Der Hörverlag