Geliebtes Golf

  • von Bernhard von Limburger
  • Sprecher: Thomas Ihm
  • 4 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bernhard von Limburger (1901-1981) war ein erfolgreicher Amateurspieler, Golfplatzarchitekt und Deutschlands erster Golf-Schriftsteller. Diese Sammlung seiner Essays erschien 1956 unter dem Titel "Geliebtes Golf". Die innersten Gefühle, die seltsamsten Situationen, die unglaublichsten Mitspieler und die sensationellsten Schläge - nichts entgeht Limmys Erzählfreude.

Für ihn ist Golf nicht einfach nur ein Spiel oder ein Sport, sondern eine Lebensweise: "Des Golfers Leben ist stets ein Ringen mit sich selbst. Wir können dabei Hilfe finden, aber im Grunde stehen wir in diesem Kampf allein."

Bernhard von Limburger geht es um den Spirit of the Game. Erfahrene Golfer werden in seinen Geschichten viele typische Situationen wieder finden. Und für Anfänger gibt es jede Menge Beobachtungen, die die Orientierung auf dem Golfplatz erleichtern. Limmy steht in der Tradition der älteren englisch-sprachigen Golfliteratur. Mit feiner Ironie und gesundem Humor zeigt er, was Golf und was einen Golfer wirklich ausmacht. Obwohl die Texte schon ein gutes halbes Jahrhundert alt sind, klingen sie immer noch frisch und inspirierend.

Wer auf der Fahrt zum Golfplatz schon vor dem ersten Abschlag ins Spiel kommen möchte, ist mit diesem Hörbuch bestens bedient. Auf Autofahrten sind Limmys Gedanken und Beschreibungen ein ideales Mittel, Golf besser zu verstehen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Früher war alles besser?

Geschichten aus einer Zeit, als Golf noch keine Rolle spielte und das Rough noch das Raue hieß. Manchmal nachdenklich, manchmal zum Schmunzeln.
Lesen Sie weiter...

- Ulrich

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.07.2016
  • Verlag: Fleet Street Press