Geschichte Europas (Reihe Allgemeinbildung)

  • von Martin Zimmermann
  • Sprecher: Michael Schwarzmaier, Marina Köhler
  • 2 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wer die politischen Zusammenhänge im heutigen Europa verstehen will, muss dessen Geschichte kennen. Bedeutende Hochkulturen wie Griechen und Römer hinterließen Spuren, die uns noch heute beeinflussen. Große Kriege forderten Opfer und brachten Helden hervor, deren Namen für immer unsterblich wurden. Und Forscher und Entdecker ebneten den Weg in eine neue Welt. "CD WISSEN Allgemeinbildung" beleuchtet die wichtigsten Ereignisse der europäischen Geschichte und ordnet sie in ihren historischen Kontext ein - von den ersten Menschen bis zum Fall der Mauer. In prägnanten und abwechslungsreichen Episoden erfährt man alles, was man über die Geschichte Europas wissen muss!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wissen kompakt!

Professionell und abwechslungsreich gesprochen. Beeindruckender Überblick über unsere Menschheitsgeschichte; für dauerhaften Behaltensgewinn sind (schulische, nicht vergessene) Vorkenntnisse sehr nützlich
Lesen Sie weiter...

- Manfred Seidel

Schulwissen und das nur knapp

Mehr ist nicht drin. Für absolute Einsteiger in die Tiefen der Geschichte okay, aber einige Thesen und Ansätze surfen doch eher als veraltet gelten.

Für Neulinge ein sanfter Einstieg, für alle die sich etwas auskennen in der Historie nicht die richtige Audiotüre.
Lesen Sie weiter...

- T.Wolters

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.12.2008
  • Verlag: audio media verlag