Gorin-no-sho

  • von Miyamoto Musashi
  • Sprecher: Alexander von Richtsteig
  • 2 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Die beste Lösung eines Konfliktes ist es, zu gewinnen, ohne kämpfen zu müssen." Diese Weisheit vertritt Miyamoto Musashi, einer der größten Strategen aller Zeiten, in seinem Grundlagenwerk der Schwertkunst - dem "Buch der fünf Ringe". Aber hinter dem "Buch der fünf Ringe" verbirgt sich viel mehr als nur ein Grundlagenwerk der Schwerkunst... Es geht vielmehr um eine Anleitung zur strategischen Kriegsführung. Um eine Anleitung für das richtige strategische Handeln! Denn egal ob im Schwertkampf, im Krieg oder in der freien Wirtschaft - Entscheiden für den Sieg ist nicht die Technik! Schon seit Jahrzehnten gehört "Das Buch der fünf Ringe" weltweit zur absoluten Pflichtlektüre der Unternehmensführung für jeden Top-Manager. Das "Buch der fünf Ringe" gilt als eins wichtigsten Werke zur strategischen Kriegsführung weltweit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

mehr als nur Schwertkampf

Das Gorin-no-sho ist ein philosophisches Werk, das eine schwierige Lebensweise in scheinbare Leichtigkeit kleidet. Jeder, der sich für die japanische Kultur interessiert, sollte sich mit dem 'Buch der fünf Ringe' auseinander gesetzt haben. Dem Sprecher ist gut zu folgen, die kulturgeschichtliche Einordnung des Werks am Anfang ist knapp und präzise. Nur der Rechtsbehelf am Schluss ist merkwürdig. Kann man ja über springen...
Lesen Sie weiter...

- Britta Hoentzsch

7 Bewertungen und alle Top - Was will man mehr!

Waren da "die glorreichen 7 oder "die 7 Schwerter des Königs " aktiv unterwegs ???
Es tu mir leid, aber was hier so monoton an Heldengeschwafel auf einen einbricht ist nicht zu ertragen außer es interessiert einen welche Kampfschule sich wann gegen wen geklopft hat. Ein japanisches Telefonbuch ähnelt dem hier schon sehr an Spannung und Lehre.
Das dieses Buch eine Pflichtlektüre ist liegt nur daran, dass es sich niemend ohne "Pflicht und Zwang " bis zu Ende antun würde. Man bekommt hier auch keine Anleitung in strategischen Denkweisen sondern einzig die üblichen Glückskekseparolen .
Wäre mir nicht die Lust dermaßen vergangen hätte ich das 2h und 39 Minuten Monumentalstück zurück gegeben, jedoch fehlt mir hierzu erstens die Motivation und 2. das strategisch kluge und richtige Vorgehen!
Wenn sie die Hörprobe bis zum Ende durchhalten dann sind sie bereit für den Pfad des Kriegers dann schaffen sie auch den Rest des Grande Epos.
Und das was sie dann an Erfahrung ,Strategie , List und Tücke erhalten, wird ihre Vorstellungskraft sprengen! Das schlimme daran ist ,dass es ihnen keiner mehr nehmen kann.

Noch ein Glückskeks auf den Weg....lassen sie sich nicht von der enormen Preissenkung abschrecken - handeln und investieren sie strategisch geschickt. (Tip: wenn man die Hörprobe mehrmals anhört .....kommt man auch auf 2h39min.- und das kostenlos ;-)))) von dem gesparten Geldsegen kauft man sich ein paar Schuhe (Taiwanesische Espandrillo) zwinker zwinker!
Carpe Diem -
Lesen Sie weiter...

- Dr.Frate

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.07.2013
  • Verlag: Kompendio