Grundtatsachen der deutschen Geschichte

  • von Golo Mann
  • Sprecher: Achim Höppner
  • 1 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Wer sich in die Geschichte der deutschen Nation vertieft, der hat leicht den Eindruck eines unruhigen Lebens in Extremen", so Golo Mann. In den "Grundtatsachen der deutschen Geschichte" gibt Golo Mann einen Überblick über die Ursprünge dieser Extremität: Deutschlands Lage und Stellung in Europa, die Entstehung aus dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, die Reformation, der Dreißigjährige Krieg, die Aufklärung. Das Einführungskapitel zur "Deutschen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hervorragende Leistung

Golo Manns "Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts" ist eine dringende Empfehlung wert, die letzten Teile der Hörprobe werden von Biederstaed gesprochen, er macht seine Sache vielleicht nicht ganz so gut, aber das ist ja auch eine Geschmacksfrage.
Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis für alle Teile, welche z.T. auch noch gekürzt sind.
Besser alle Teile als Paket zu einem Sonderpreis anbieten, wenn möglichst viele Menschen Golo Manns Werk hören, kann die Welt nur besser werden - ein niedriger er Preis würde dabei helfen.
Lesen Sie weiter...

- camicami

aktuell wie eh und je

ein einzigartiges Buch dessen Inhalt, nämlich die Grundtatsachen Deutschland s,sollte jeder kennen. Geschichtslehrer aufgepasst! Das ist eine einzigartige Darstellung der deutschen Geschichte.... Immer noch
Lesen Sie weiter...

- Georg

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2009
  • Verlag: Diogenes Verlag AG