Handwerker, Händler, Bauern (Das Mittelalter)

  • von div.
  • Sprecher: Julia Fischer, Axel Wostry
  • 1 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das mittelalterliche Leben in der Stadt unterschied sich grundlegend von dem auf dem Land. Damals hieß es: "Stadtluft macht frei!" - doch stimmte das überhaupt? Wie funktionierte das komplexe Gebilde der Lehnsherrschaft? Und wie wurden in frühen Handelsmetropolen Wirtschaft und Handwerk organisiert?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klasse Sachbuch

Hallo, wenn sich Kinder oder Jugendliche für die Geschichte interessieren, mit diesem Medium kann man sie ihnen echt nahe bringen.
Lesen Sie weiter...

- Olaf

Interessant!

schöne Mischung aus Alltagsgeschichte und Historie bekannter Personen wie der Fuggers. Kann man gut mal hören.
Lesen Sie weiter...

- claudia behnke

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.08.2011
  • Verlag: audio media verlag