Heinrich von Kleist Hörbiographie

  • von Beate Herfurth-Uber
  • Sprecher: Wilfried Haugg, Florian Hoffmann, Cornelia Denk
  • 1 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine kompakte Hör-Biographie, die Einblick gibt in Leben und Werk Heinrich von Kleists. "Die Wahrheit ist, dass mir auf Erden nicht zu helfen war", schrieb der Dichter am Tage seines Selbstmordes an seine Schwester Ulrike. Warum ging er in den Tod? Auszüge aus historischen Briefen geben Auskunft über die Situation des Dichters und darüber, wie seine Zeitgenossen ihn sahen. Der Direktor des Kleistmuseums in Frankfurt an der Oder, Dr. Wolfgang de Bruyn, erläutert im Interview überdies Erkenntnisse der Kleist-Forschung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2011
  • Verlag: MultiSkript