Hexen, Ketzer, Aberglaube (Das Mittelalter)

  • von div.
  • Sprecher: Julia Fischer, Axel Wostry
  • 1 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nur ein schmaler Grat trennte Heilkunst von Hexerei - wer als Bader oder Hebamme tätig war, konnte leicht auf dem Scheiterhaufen enden. Wie kam es zum kollektiven Hexenwahn? Wie verliefen Folter und Inquisition? Und welche Legenden ranken sich um die Pest, den Schwarzen Tod?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nett

Leider eine etwas kurze Version und weniger Detailreich, als andere Ausgaben über diese dunkle Historie.
Lesen Sie weiter...

- Michael von Hinrichs

Ein richtig gelungenes Hörbuch !

Die Sprecher haben eine wunderbare Art zu sprechen und die untermalte Musik passt perfekt .Ich höre mir die Geschichten immer wieder gerne an.
Lesen Sie weiter...

- Claudia P.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.08.2011
  • Verlag: audio media verlag