Hoeneß

  • von Patrick Strasser, Günter Klein
  • Sprecher: Sebastian Feicht
  • 8 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

30 Jahre Manager des FC Bayern München, Nationalspieler, Wurstfabrikant, einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes und nun Beschuldigter in einer Steueraffäre, bei der es um Millionen geht: Uli Hoeneß' Biografie ist spannender als ein Krimi!

Seit 1979 lenkte der damals jüngste Manager der Bundesliga die Geschicke des FC Bayern München, den er in der finanziellen Krise übernahm und bis heute zu größtem Ruhm und Erfolg führte. Vor einigen Jahren legte Hoeneß sein Manageramt schließlich nieder und steht dem Verein seither als Aufsichtsratsvorsitzender zur Seite. Als allseits respektierte Persönlichkeit, höchst erfolgreich, sozial engagiert und mit vielen Preisen bedacht, hätte Hoeneß als Held in die Geschichte eingehen können. Doch sein Image erlitt durch den Steuerskandal einen empfindlichen Schaden. Uli Hoeneß zeigte sich selbst an und steht nun im März 2014 vor Gericht - Ausgang unbekannt.

Anhand vieler Interviews und Gespräche zeichnen die Sportjournalisten Patrick Strasser und Günter Klein, die Hoeneß seit Jahren kennen und begleiten, den Lebensweg des Rekordmanagers aus nächster Nähe bis in die Gegenwart nach.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Heldenverehrung und kein Mut zur Kritik

Was hat Ihnen am meisten an Hoeneß gefallen? Was am wenigsten?

Das Buch ist ausgezeichnet aufgebaut. Es ist eine gut gemachte Geschichte des FC Bayern, und die Erzählung einer Lebensgeschichte. Hoeness wird entweder als der starke Geschäftsmann und Bayern Boss dar gestellt, oder als der witzige schrullige Herr mit dem leicht dicken Bauch. Ich hätte mir eine neutralere Darstellung gewünscht. Aber das wird wohl kein Buch über Herrn H. bieten.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist eine Abhandlung. Kein Skandalbuch, kein Buch das aufdecken will. Es ist etwas für Fans des FC Bayern, die sich für dessen Erfolgsgeschichte interessieren. Diese werden aber wenig neues erfahren. Ich gelte jetzt wirklich nicht als Fan des FCB. Doch die Figur Hoeness interessiert mich. Daher habe ich mir zwei Hörbücher zum Thema geholt. Wer etwas über die Steuergeschichte hören will, ist hier sicher falsch. Wer die Geschichte des Fussballclubs und dessen Erfolgsmanager hören will, um sie einfach zu kennen ist goldrichtig.

Lesen Sie weiter...

- Mike Schertler | auXforma

FCB Geschichten^^

Ich sehe das Buch eher als eine schöne Zusammenfassung der letzten 40 Jahre des FCB aus der Sicht von Uli Hoeneß. Für BayernFANS ein klasse Buch.
Der Sprecher versucht öfters die Wutanfälle von Hoeneß nachzuahmen... irgendwie gelingt das auch... sehr schönes Buch^^
Lesen Sie weiter...

- Stefan

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.04.2014
  • Verlag: ABOD Verlag