Hörbuch zur Ausbildung für Heilpraktiker: Das Blut

  • von Joachim Letschert
  • Sprecher: Joachim Letschert
  • 0 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Hörbuch dient der Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen und behandelt das Thema: Das Blut. Es eignet sich ideal zum Lernen für unterwegs.

Aus dem Inhalt:

Aufgaben des Blutes,
Bestandteile des Blutes,
Die Blutgruppen,
Durchführen einer Blutsenkung BSG/BKS,
Die wichtigsten Blutwerte,
Pathologie,
Impfung,
Anämien,
Polyglobuli,
Eisenbindungskapazität,
Die Hämophilie - Bluterkrankheit,
Veränderungen des weißen Blutbildes,
Akute Leukämien,
Non - Hodgkin - Lymphom,
Entzündliche Lymphknotenschwellung,
Milz.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fachlich viele Fehler

Was mochten Sie nicht am Vortrag von Joachim Letschert?

Leider weisen die Hörbücher sehr viele Fehler auf. Es werden Maßeinheiten verwechselt, was gerade bei der Zusammensetzung des Blutes fatal ist, wenn man sich mit dieser CD auf die Prüfung vorbereiten möchte.
Hinzu kommt die falsche Aussprache der Wörter, was sehr irritierend ist. Manche Worte werden mehrmals vorgelesen und jedesmal liegt die Betonung auf einem anderen Vokal.
Leider habe ich mir alle Hörbücher von Joachim Letschert auf einmal runtergeladen. Im Nachhinein sehr ärgerlich, weil die Anzahl der Fehler schon bei zwei gehörten CDs so hoch ist, dass ich mir die anderen nicht mehr anhören werde, damit nichts Falsches hängen bleibt.


Lesen Sie weiter...

- AMe

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.08.2015
  • Verlag: Pegasuszentrum