ICH. Erfolg kommt von innen

  • von Oliver Kahn
  • Sprecher: Dietmar Wunder
  • 4 Std. 38 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dies ist ein Hörbuch über Extreme. Geschrieben von jemandem, der seinen Beruf in Extremen gelebt hat. Es ist ein Hörbuch über das Ich, das man braucht, um Erfolg zu haben. Und das man braucht, um mit dem Erfolg umgehen zu können. Es ist ein Hörbuch über das Ich, das man braucht, um Teamplayer sein zu können. Und über das Ich, das man braucht, um Niederlagen wegstecken und Enttäuschungen meistern zu können, im Beruf wie im Privaten. Oliver Kahn zeigt uns in diesem Hörbuch, dass er viel mehr ist, als Bilder von ihm verraten. Dass er noch härter ist, als man daran erkennen kann, aber auch, dass er viel besonnener, reflektierter und sogar weicher ist, als Bilder je zeigen könnten. Er erklärt uns in diesem Hörbuch, was alles dazugehört zum Erfolg à la Kahn. Vor allem aber sagt er uns, wo er herkommt, der Erfolg. Der Erfolg, sagt Kahn, kommt von innen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Oliver Kahn gibt tiefe Einblicke in sein Erfolgsdenken - originell, lesenswert, selbstkritisch und mit einem Schuss Ironie.
--Focus
Kahn schreibt über psychische Krisen und wie er sie gemeistert hat. Kahn schreibt über seine Ausraster und warum sie richtig waren. Kahn schreibt, wie er KAHN wurde. Jeder kann von diesem Buch etwas über Erfolg lernen. Wirklich jeder.
--Bild
Der Nationaltorwart-Titan ist vielleicht Geschichte. Aber der Mensch Kahn ist ab jetzt Legende!
--Alexander Beisse, Eurosport
Die Menschen feierten Oliver Kahn enthusiastisch, sie feierten ihn nicht dafür, dass er ein Spiel entschieden hatte, sie feierten ihn als einen großen Sportler... als einen, der über seinen Schatten gesprungen ist.
--Michael Eder, FAZ

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Stark!!!

Oliver Kahn ist eine Persönlichkeit! Super gut, wie er den Zuhörer an seiner eigenen Entwicklung und mentalen Stärke teilhaben lässt, ohne Illusionen zu schüren oder unangenehme Wahrheiten zu vertuschen. Klasse!
Lesen Sie weiter...

- Antje

Super motivierend!

Würden Sie ICH. Erfolg kommt von innen noch mal anhören? Warum?

Ja! Das Hörbuch höre ich mir immer wieder an! Besonders wenn ich den inneren Schweinehund überwinden möchte der kein Sport machen will.


Welches andere Buch würden Sie mit ICH. Erfolg kommt von innen vergleichen? Warum?

Audible bräuchte mehr Bücher wie dieses was zum Sport motiviert.


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Dietmar Wunder gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Nein / Ja Er hat die richtige Stimme zum motivieren. Das Buch ist einfach das totale Packed.


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Es hat mich sehr zum positiven denken motiviert.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die ganze Geschichte ist toll. Kahns Einstellung motiviert mich jedesmal zum Sport. Es geht nicht nur um Fußball sondern man kann eine gesunde positive Einstellung von Kahn lernen. Ich würde dieses Buch immer und immer wieder anhören.

Lesen Sie weiter...

- Dominik Matt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.09.2010
  • Verlag: Audible GmbH