Inside Apple

  • von Adam Lashinsky
  • Sprecher: Frank Arnold
  • 7 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Inside Apple" enthüllt das geheime System, die Taktiken und die Führungsstrategien, die es Steve Jobs und seinem Unternehmen erlaubten, ein Erfolgsprodukt nach dem anderen zu produzieren und eine kultähnliche Anhängerschaft für seine Produkte zu erwecken.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Inside Apple ist eines der spannendsten Wirtschaftsbücher dieses Jahres.
-- Hamburger Abendblatt

Inside Apple bietet ... spannende und streckenweise ernüchternde Einblicke in die Arbeit innerhalb der Apple-Zentrale.
-- c't-Magazin

Lashinsky führt seine Leser über den Apple-Campus und erzählt Anekdoten von Mitarbeiter-Isolation, hypnotischer Vermarktung und iPod-Auspack-Räumen. Ein Rundgang, den es im verschwiegensten aller Unternehmen so nie gab oder geben wird...
-- Technology Review

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nur für echte Apple Fans

Angelockt durch die hervorragende Biografie über Jobs von Walter Issacson, musste ich als bekennender Apple-Fan auch dieses Hörbuch haben. Ja, man erfährt das ein oder andere Detail, das sich noch nicht aus der Biographie ergab. Man erfährt die Besonderheiten der Apple-Kultur. Es ist auch schön noch einmal vor Augen geführt zu bekommen, wie erfolgreich man sein kann, wenn man so gut wie jede Schulbuchweisheit außer acht lässt.

Leider folgt das Buch keinem wirklich erkennbaren roten Faden und hört immer da auf, wo es beginnt wirklich interessant zu werden. Trotzdem ist es für Menschen, die das Lebenswerk von Jobs bewundern hörenswert. Alle Anderen wird es wohl eher langweilen, obwohl Frank Arnold sein Job sehr professionell erledigt. Die ebenfalls von Ihm vorgetragene oben erwähnte Biografie spielt allerdings in einer anderen Liga und möchte ich auch Nicht-Apple-Fans ans Herz legen.
Lesen Sie weiter...

- Ed

Konfus

Das Hörbuch möchte auf der Welle der Steve Jobs Biographie mitschwimmen.
Es wurden, zumindest in meiner Wahrnehmung, Aussagen und Zitate zu Apple gesammelt die dann kommentiert werden, oder zur Untermauerung einer vorhergehenden Interpretation genutzt werden. Dabei ist für mich weder ein chronologischer oder thematischer Ablauf erkennbar.
Die Schlussfolgerung des Autors, dass Apple inside eben kein Paradies für individuel aufgestellte Persönlichkeiten ist - mußte jedem klar sein der sich mit Steve Jobs als Person auseinandergesetzt hat. Die Erfolgsgeschichte von Apple dürfte hinlänglich bekannt sein. Das der Tod von Steve Jobs für Apple eine große Herausforderung ist, ist auch bekannt.
Für diese Schlußfolgerungen (die sich teilweise Mantraartig wiederholen) benötigt man kein neues Hörbuch.
Für den guten Vortrag und die Sammlung von Aussagen jeweils einen Stern.
Lesen Sie weiter...

- MaBe - Ware bitte NICHT mit HERMES versenden, alle anderen Paketdienste funktionieren problemlos !

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.11.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland