Jeden Tag wurde ich dicker und müder

  • von Vanessa Blumhagen
  • Sprecher: Vanessa Blumhagen
  • 3 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, in deren Verlauf der Körper die eigene Schilddrüse angreift und letzten Endes zerstört. Über zehn Millionen Menschen in Deutschland, v. a. Frauen, leiden daran - nur wissen es viele nicht. Denn die Symptome sind unspezifisch und bei jedem Betroffenen sieht das Krankheitsbild anders aus. Vielen Ärzten fällt es deshalb schwer, die richtige Diagnose zu stellen. Schlafstörungen, Depressionen, unkontrollierte Gewichtszunahme, Zyklusveränderungen, plötzlich auftretende Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Haarausfall - die Bandbreite der Symptome ist so umfangreich wie unspezifisch.

Vanessa Blumhagen durchlitt eine dreijährige Odyssee zu unterschiedlichsten Ärzten und erhielt eine Menge falscher Diagnosen bis man endlich herausfand, was ihr fehlte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Dank der App lässt sich die Geschwindigkeit ...

verlangsamen.

Das ist nicht euer Ernst?! Hat sich das mal jemand nach der Aufnahme angehort? Frau Blumhagen scheint an einer enormen Schilddrüsenüberfunktion zu leiden. Anders lässt sich das Lesetempo nicht erklären. Ob ich das bis zum Ende durchhalte, ist fraglich.

Der Inhalt spiegelt wohl die Leiden der meisten von uns Hashimoto-Opfern wider. Das zu wissen macht es etwas erträglicher.

Die Story ist für Betroffene interessant, hilfreich und kurzweilig.

...aber diese leiernde, betonungsfreie und gesetzte Stimme... Ich werde mir wohl doch das Buch zulegen und das Horbuch zurückgeben.
Lesen Sie weiter...

- salat1502

ein Hörbuch was Mut machen soll und das tut es.

Gibt nicht auf! Gibt euch nicht mit eurer Krankheit ab... das möchte die Autorin rüber bringen und bei mir hat sie es geschafft. Danke
Lesen Sie weiter...

- Nicole Otto

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.07.2015
  • Verlag: Riva Verlag