Kaiser Wilhelm II

  • von Ulrich Offenberg
  • Sprecher: Marina Marosch, Detlef Kügow
  • 3 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Herrliche Zeiten" hatte der Herrscher aus dem Hause Hohenzollern dem deutschen Volke versprochen. Sein Reich sollte seinen Platz im Reigen der europäischen Großmächte mit Hilfe einer gewaltigen Schlachtflotte finden. Er selbst wußte Gott an seiner Seite. Doch hinter der strahlenden Fassade verbarg sich ein sprunghafter Mensch, tief verunsichert durch eine als Makel empfundene körperliche Behinderung. Wilhelm II. war eine der tragischsten Schachfiguren des Schicksals im Vorfeld des 1. Weltkrieges, dessen blutiger Ausgang auch das Ende des deutschen Kaisertums und den Niedergang des Hauses Hohenzollern markierte. Sein Cousin, Edward VII. von England, nannte ihn die "brillanteste Fehlbesetzung in der Weltgeschichte".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fundiertes Sachbuch

Sehr informatives Sachbuch über den letzten deutschen Kaiser, das für alle Geschichtsinteressierten unbedingt zur Pflichtlektüre gehören sollte.
Lesen Sie weiter...

- Matthias Zeidler

Schluß mit den Klischees und Vorurteilen

Diese Biographie erklärt den Menschen Kaiser Wilhelm II. und räumt mit den knappen und ungenügenden Schulbuchkenntnissen des Durchschnittsdeutschen auf. Der Hörer erhält einen guten Einblick in die Zeit, die Vorstellungswelt der Menschen und das politische System des Kaiserreiches. Für jeden Geschichtsinteresierten ein emfehlenswertes Hörbuch, das zum Nachdenken anregt.
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.08.2006
  • Verlag: Komplett Media