Kann mein Chemielehrer Crystal Meth herstellen? (Wissenschaft in Kultserien) : Wissenschaft in Kultserien

  • von Andrea Gentile
  • Sprecher: Robert Frank
  • Serie: Wissenschaft in Kultserien
  • 5 Std. 53 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wissenschaftlich geprüfter Stoff für alle Serienjunkies: Wie reagiert man nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen am besten auf eine Zombie-Epidemie à la Walking Dead? Könnte jeder Chemielehrer einfach so Crystal Meth produzieren wie Walter White in Breaking Bad? Wann ermöglicht die Wissenschaft das Teleportieren wie in Star Trek? Und was für eigentümliche klimatische Bedingungen herrschen eigentlich in Game of Thrones? Andrea Gentile stillt jeden Wissensdurst nach der nächsten Session Binge Watching.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die Wissenschaft hat festgestellt

Herrlich wenn die Begeisterung für eine Serie wissenschaftlich geadelt wird. Meine Aufmerksamkeit gilt meist den psychologischen Aspekten, den Motiven der Handelnden, der erzählerischen Qualität, den Beziehungen. Die eigenen Lieblingsserien unter den Gesichtspunkten wissenschaftlicher Seriösität und Plausibilität zu betrachten hat entschieden seinen Reiz. Solche grandiosen Formate wie Breaking Bad, True Detective, Game of Thrones - meine persönlichen Favoriten. Die Fans der anderen Serien mögen sich bitte nicht übergangen fühlen - haben sich ausführliche Besprechungen, Analysen und Interpretationen wirklich verdient und fordern diese heraus. Herr Frank liest frisch und lebendig, so daß ich Ihn unter den Verdacht stelle selbst ein "Serienjunkie" zu sein. Ein wunderbares Hörbuchvergnügen! Sehr gerne mehr davon.
Lesen Sie weiter...

- doktorFaustus

mal was anderes

super gelesen von Robert Frank. Lustig und mit Interessanten Theorien und Fakten zu den jeweiligen Serien
Lesen Sie weiter...

- Anne

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.03.2017
  • Verlag: Audible Studios