Keine Zeit für Arschlöcher! ... hör auf dein Herz

  • von Horst Lichter
  • Sprecher: Horst Lichter
  • 5 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter" legt TV-Koch und Publikumsliebling Lichter seine neue Biografie vor. Da fragt man sich als Hörer natürlich schon: Was soll denn jetzt noch kommen? Hat Hotte uns etwa nicht alles erzählt? Gibt es tatsächlich noch ein drittes Leben in diesem einen? Ja, das gibt es wirklich!

Mit dem Tod seiner Mutter 2014 hat Horst Lichter angefangen, seine Geschichte neu aufzusetzen. Denn ihm ist wieder einmal klargeworden: Das Leben ist kein Ponyhof. In diesem aufrüttelnden Hörbuch erzählt Horst Lichter von seiner bewegten Lebensgeschichte und was ihn zum Umdenken gebracht hat. Warum es so wichtig ist, sein Leben neu in die Hand zu nehmen, es bewusst zu leben und seinen Humor nie zu verlieren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

super!!!

tolles Buch mit vielen Einblicken über den großartigen Menschen Horst Lichter. Es regt sehr zum Nachdenken an und der Titel trifft das Leben auf den Punkt: keine Zeit für Arschlöcher😊
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Erwartung übertroffen

Viel erwartet hatte ich zugegebenermaßen nicht, wurde dann aber umso mehr positiv überrascht. Dass zudem Horst Lichter selbst vorliest, kommt umso besser, weil authentischer.

Vor allem die erste Hälfte hat es in sich. Es geht um den Tod seiner Mutter, um die Arbeit im Showgeschäft und um seine Hochzeit.
Obwohl nicht sonderlich romantisch, hat mich die Schilderung seiner Hochzeit doch sehr angefasst, insbesondere der letzte Tanz des Abends. Es ist aber auch wirklich gut vorgelesen, was bei einem Hörbuch logischerweise sehr viel wert ist.

Zum Ende hin rechnet er ab. Mit allerlei Personen aber auch mit sich selbst. Trotzdem verliert die "Geschichte" nach hinten raus etwas an Fahrt. Nicht das Geschehen an sich wird zäh, sondern die Erzählung davon.

Alles in allem sehr gerne gehört und wird auch sicherlich irgendwann nochmals hervorgekramt.

Man muss übrigens kein Fan vom Fernsehkoch sein, damit das Buch für einen interessant ist. Ein gesundes Interesse an anderen Menschen reicht vollkommen aus, um einen Mehrwert daraus ziehen zu können. Zum Nachdenken und Wertschätzen regt es allemal an und das ist schon eine Menge wert.
Lesen Sie weiter...

- GLA

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.03.2017
  • Verlag: Lübbe Audio