Kennst du die? 100 Entdecker, Erfinder, Herrscher, Visionäre und Künstler und wer noch die Welt verändert hat

  • von Manfred Mai
  • Sprecher: Felix von Manteuffel, Andreas Fröhlich, Anke Sevenich, Juliane Köhler
  • 9 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine spannende Reise in 100 Biografien: Menschen, die die Welt verändert haben

So lebendig kann Geschichte klingen: Manfred Mai erzählt von Entdeckern, Erfindern, religiösen und politischen Anführern, von Philosophen und Künstlern, die mit ihrer Fantasie und ihrem Mut, mit ihren Ideen und Taten die Welt veränderten. Wie haben sie damals gelebt? Was hat sie bewegt? Welche Bedeutung haben sie für uns heute noch?

In einhundert Kurzporträts kommen die Großen der Weltgeschichte von Homer über Kleopatra und Mozart bis zu den Beatles und Mark Zuckerberg dem Hörer nahe.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht empfehlenswert

Sehr monoton und langweilig gelesen. Die dudelige Musik zwischen den einzelnen Kapiteln empfand ich persönlich als sehr störend. Oft wird sich wiederholt. Gerade zum Thema "Nationalsozialismus" (der gefühlt in jedem zweiten Kapitel erwähnt wird), wird immer und immer wieder das gleiche Mantra aufgesagt.
Hatte nach der Hälfte des Hörbuches kaum Lust noch weiter zuzuhören. Und das obwohl ich mich sonst sehr für Geschichte interessiere.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Perfekt! Genau das was ich gesucht habe.

Perfektes Hörbuch zum Aufwerten des Allgemeinwissens.
Ich habe ein Buch gesucht um mich auf eine Prüfung vorzubereiten, in der Allgemeinwissen abgefragt wird.
Dieses Hörbuch erklärt sehr einfach und kompakt, es ist leicht zu hören.
Die wichtigstens Persönlichkeit, egal ob Künstler, Wissenschaftlicher, Entdecker sind in kurzen Zusammenfassungen beschrieben.

Absolute Kaufempfehlung.
Lesen Sie weiter...

- Romy St

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2015
  • Verlag: Der Hörverlag