Klerus, Klöster, Kirchenbauer (Das Mittelalter)

  • von div.
  • Sprecher: Julia Fischer, Axel Wostry
  • 1 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nichts hat das Mittelalter so geprägt wie das Christentum - alle Bereiche des Lebens wurden von einem übermächtigen Glauben bestimmt. Doch was verband weltliche und religiöse Herrscher? Wie wurden Klöster zum Hort allumfassender Bildung? Und was führte schließlich dazu, dass die Kirche sich spaltete?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

von wegen nervige Hintergrundmusik...

Ich hatte ein wenig das Gefühl, die Themen seien ein wenig gestrafft worden und hätten etwas Intensität vertragen können, aber bei knapp 70 Minuten und einem so komplexen Thema ist es wohl nicht anders zu erwarten. Tolle Sprecher, wenn ich durch die Auflistung von zwei Interpreten und die kurzer Spieldauer im Irrglauben war dass es sich um ein Hörspiel handelt. Atmosphärisch ist es wunderbar mit toller passender Musik und gelegentlichen Geräuschkulissen untermalt. Im ersten Moment vielleicht verwunderlich, aber schon bald beachtet man diese kaum noch. Man lässt sich vom Hintergrundgeschehen im Film ja auch nicht ablenken.
Lesen Sie weiter...

- P. Fehling

Kardinalfehler!

Der gesprochene Text ist mit Hintergrundmusik unterlegt.

Das ist ein unverzeihlicher Fehler! Ich konnte mich wegen der ständigen milteralterlichen Klänge nicht auf die Sprecher konzentrieren und habe nach
nur 6 Minuten abgeschaltet.

So etwas geht nicht!!!!

Sehr schade.
Lesen Sie weiter...

- Christian Behr "Graubold"

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.08.2011
  • Verlag: audio media verlag