König Ludwig II

  • von Jean Louis Schlim
  • Sprecher: Gerd Anthoff
  • 1 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen." Und rätselhaft blieb er, über seinen geheimnisvollen Tod hinaus: Ludwig II., König von Bayern. Seine Schlösser sind Werke für die Ewigkeit, für den glücklos regierenden Monarchen waren sie Zuflucht vor der Wirklichkeit. Ein ungewöhnlich phantasiebegabter Mensch, aber kein Phantast, wovon nicht zuletzt seine Technikbegeisterung zeugt. Jean Louis Schlim, ein ausgewiesener Ludwig-II.-Kenner, entwirft ein facettenreiches Bild des "Märchenkönigs".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.07.2011
  • Verlag: LangenMüller Herbig