Kosmische Ursprünge. Wie Astronomen die Geschichte des Universums enträtseln

  • von Götz Hoeppe, Markus Pössel, Marek Abramowicz
  • Sprecher: Detlef Kügow
  • 1 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Jeder von uns erlebt nur einen winzigen Augenblick der Geschichte des Kosmos. Wir wissen, dass unserer Existenz eine lange Zeit voraus ging, und ahnen, dass es die Welt noch lange nach unserem Tod geben wird. Der Wissenschaft ist es gelungen, eine Chronologie des Universums zu skizzieren, die 14 Milliarden Jahre umfasst und bis fast zum Ursprung zurückreicht. Das dabei entwickelte kosmologische Standardmodell ist einer ständigen Überprüfung durch neue Szenarien ausgesetzt, bisher hat es gehalten, aber ob das aber für immer gilt?
Editorial: Im Reich der ersten Dinge (von Götz Hoeppe)
Welt ohne Anfang (von Thomas Thiermann und Markus Pössel)
Urbild des Universums (von Götz Hoeppe)
Und es expandiert doch! (von Marek Abramowicz und Stanislaw Bajtlik)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.04.2009
  • Verlag: Komplett Media