Kosmologie, Die Erde, Das Wetter (Reihe Allgemeinbildung)

  • von Martin Zimmermann
  • Sprecher: Michael Schwarzmaier, Marina Köhler
  • 0 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis und Überschwemmungen können trotz modernster Technik nicht genau vorhergesagt und verhindert werden. Wissenschaftler arbeiten ständig daran, diese Naturereignisse und ihre Entstehung zu erforschen. Darüber hinaus gehört die Erkundung des Weltalls zu den größten Herausforderungen der Wissenschaft. "CD WISSEN Allgemeinbildung" stellt die Arbeit der großen Wissenschaftler vor und erklärt Zusammenhänge, die sich selbst einem Laien erschließen. In prägnanten und abwechslungsreichen Episoden erfährt man alles, was man über Physik und Mathematik wissen muss!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

3 Themengebiete auf einer CD...

...rund 20 Minuten für jedes Thema.
Ein Schnellkurs mit kurzer und übersichtlicher Zusammenfassung von vielen wirklich wissenswerten Dingen. Wer sein Schulwissen noch nicht verlernt hat, erfährt hier zwar nichts Neues, aber als Auffrischung taugt dieses Hörbuch gut.
Aber natürlich nur das Basiswissen, wie der Titel richtig sagt: Allgemeinbildung.
Oder man nimmt dieses Hörbuch als Appetithäppchen an, das Lust darauf macht sich weiter damit zu beschäftigen.
Zu empfehlen als kurzweiliger Hörgenuß auf Reisen.
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Völlig mangelhafte und unrichtige Informationen !!

Allein das Themengebiet der Kosmologie ist mit falschen Daten gespickt. Vollkommen unverständlich, das hier niemand eine Prüfung vorgenommen hat! Der Inhalt hat mehr mit Märchen als mit Allgemeinbildung zu tuen. Finger weg !!!
Lesen Sie weiter...

- Marc

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.12.2008
  • Verlag: audio media verlag