Kulturgeschichte der Elemente

  • von Harald Lesch
  • Sprecher: Harald Lesch
  • 1 Std. 4 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Aus der Reihe "uni auditorium" - Astrophysik:Was ist die Welt?
Die moderne Antwort auf eine alte Frage. Die Welt besteht aus Atomen, die wiederum nicht unteilbar sind, sondern aus Neutronen, Protonen und Elektronen bestehen. Das ist aber immer noch nicht elementar. Aus Demokrits Atomen wurden Quarks und Leptonen. Am Anfang war die Kraft:
Vier Grundkräfte regieren die Welt der Dinge: Schwerkraft, starke Kernkraft, schwache Kernkraft und Elektromagnetismus. Das Spiel dieser Kräfte hat alles erschaffen, was ist: Galaxien, Sterne, Planeten, Lebewesen und Gehirne.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.12.2007
  • Verlag: Komplett Media