Laurel und Hardy. Mehr als nur dick und doof

  • von Christian Blees
  • Sprecher: Frank Arnold, Bodo Wolf
  • 1 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schon kurz nach ihrem ersten gemeinsamen Leinwandauftritt wurden sie zu gefeierten Weltstars: Stan Laurel und Oliver Hardy, alias "Dick und Doof". Auch schafften sie, im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen, problemlos den Sprung vom Stumm- zum Tonfilm. Bis 1950 standen beide in über 100 Kurz- und Spielfilmen gemeinsam vor der Kamera. Christian Blees würdigt in seinem neuen Feature das berühmteste Komikerduo der Filmgeschichte. Experten wie Harry Hoppe (Laurel-und-Hardy-Archiv Düsseldorf) gewähren Einblicke in ihr Leben vor und hinter den Kulissen - abgerundet durch Original-Melodien aus den Laurel und Hardy-Filmen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gute Dokumentation, aber Preis ist zu hoch

Zuerst einmal finde ich die Dokumentation über Laurel und Hardy sehr gut. Es sind immer wieder auch die Stimmen der zwei zu hören. Die Sprecherleistung ist auch sehr gut. Man erfährt allerdings auch nicht so übermäßig viel neues was man aus einer TV-Doku oder einem Buch auch entnehmen kann. Was mich am meisten stört ist der Preis. Für eine Dokumentation mit einer Dauer von 1.17 ist der Preis von € 10,95 etwas zu hoch. Daher bekommt diese von mir 2 Sterne abgezogen.
Lesen Sie weiter...

- Gunnar

Kurz(weilig)es Hörbuch

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Unterhaltsame Geschichte für jeden der Dick & Doof mag, sich mit Stan und Olly aber bisher nicht näher beschäftigt hat.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die echten Charaktere der Schauspieler kennen zu lernen.


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Die gesamte Erzählung ist mit sehr viel Gefallen an den Personen vorgetragen und das spiegelt sich im Vortrag wieder. Angenehme Stimme.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Erzählung ist kurz und knapp und schnell gehört. Bestimmt gibt es mehr über Dick & Doof zu erzählen. Für meinen Geschmack das richtige Maß, für den Fan vermutlich wenig neue Informationen.

Lesen Sie weiter...

- Mike Molto

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.10.2007
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG