Lebenskraft

  • von Ludwig Büchner
  • Sprecher: Andreas Dietrich
  • 0 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ludwig Büchner (1824-1899), Arzt, Philosoph und Georg Büchners Bruder, war ein leidenschaftlicher Vertreter des naturwissenschaftlichen Materialismus. In seinem Hauptwerk "Kraft und Stoff" legt er in allgemein verständlicher Weise seine empirisch naturwissenschaftlichen Studien dar. Im Abschnitt über "Die Lebenskraft" zeigt Büchner, dass es keine Ausnahmegesetze für eine organische Kraft geben kann. Damit gibt er eine Musterübung für die Anwendung wissenschaftlicher Prinzipien und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen, und zugleich ein Beispiel für wissenschaftliche Aufklärung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 05.02.2009
  • Verlag: RioloMedia