Licht & Schatten

  • von Abi Ofarim
  • Sprecher: Torsten Münchow
  • 3 Std. 46 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Autobiografie eines geläuterten Weltstars - voller Kraft und Intensität.Sie waren das Gesangsduo der 60er-Jahre - Abi Ofarim und seine Frau Esther stürmten weltweit die Hitparaden. Dann der steile Absturz: Drogen, Partys, Frauen, Millionenverluste. Viele Jahre war es ruhiger um den Weltstar. Er unterstützte seine Söhne Gil und Tal auf dem Weg zu Rockmusikern, bevor er mit 71 Jahren sein Comeback einläutet. Abi Ofarim - ein charismatischer (Lebens-)Künstler, der sein eigenes Motto lebt: Wenn du etwas wirklich willst, dann schaffst du es auch. Wenn du es nicht erreichst, hast du es nicht richtig gewollt.
"Ich habe mich in meinem schon recht langen Leben in Gipfelregionen aufgehalten. Ich war weit über den Wolken, dort scheint die Sonne immer. Und ich war ganz unten. So tief unten, dass die Dunkelheit mich wie ein schier endloser Tunnel umfing - doch ich habe immer einen Lichtschimmer gesehen; jetzt erst recht: denn morgen wird es noch schöner. Und dann habe ich Schwung geholt. Ohne Tiefe keine Höhe. Ohne Schatten kein Licht. Heute weiß ich, dass intensive Sonne schaden kann. Zu helles Licht blendet. Und zu viel Ruhm macht taub.

Der Sprecher:

Torsten Münchow arbeitet als Schauspieler und Regisseur sowie als Synchron- und Hörbuchsprecher. Seit 19 Jahren ist er die Stammstimme von Brendan Fraser. Außerdem synchronisierte er u.a. Ice-T, Antonio Banderas und Adam Sandler und sprach in über 40 Hörspielen. Als Schauspieler stand er zuletzt für Bernd Fischerauer, Wilhelm Engelhardt und Reinhard Schwabenitzky vor der Kamera.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.04.2010
  • Verlag: LangenMüller Herbig