Mahatma Gandhi. Ein Leben

  • von Heiko Petermann
  • Sprecher: Ulrich Noethen, Frank Arnold, Michael Rotschopf
  • 1 Std. 15 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mahatma Gandhi (1869-1948) - sein Name steht für den gewaltlosen Kampf für Frieden und Freiheit. Vom schüchternen, mit 13 Jahren zwangsverheirateten Mohandas Karamchand wurde er schließlich zur Symbolfigur des Pazifismus und zum geistigen Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung. Ein spannendes Feature auf den Spuren seines bewegten Lebens, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern - in dieser Hörbiographie kommen Mahatma Gandhi selbst und seine Zeitgenossen zu Wort.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zu wenig ung gleichzeitig zu viel

Ghandis Leben in in 1:15 h zu packen wird diesem Leben nicht gerecht. Zum Vergleich: Mandelas Biografie besteht aus 3 Hörbüchern zu je 9 h Dauer.Die Hintergrundgeräusche, die die Geschichte vermutlich lebendiger machen sollen (Bahnhofskulisse, Menschenansammlungen, etc.) habe ich als störend empfunden.
Lesen Sie weiter...

- M. R.

interessante Kurz-Biographie

um einen ersten Einblick in Gandhis Leben zu erhalten. Für tiefere fundierte Darstellungen reicht der Umfang nicht aus, aber für einen ersten sachlichen Einstieg völlig ok
Lesen Sie weiter...

- gunnarhemmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.06.2008
  • Verlag: Argon Verlag