Martin Luther King

  • von Hans-Eckehard Bahr
  • Sprecher: Hans-Eckehard Bahr
  • 5 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Martin Luther King, wie er wirklich lebte, seine innere Kraft, seine soziale Leidenschaft. Martin Luther King, ein Mann mit einem konkreten Traum, wie Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Religiosität und Kultur aus allen sozialen Klassen zusammenleben können. Kein idealistischer Träumer, kein konfliktscheuer Gutmensch. Ein leidenschaftlicher Mann, dem die Herzen zuflogen, der sich Rückschlägen und unerhörten Spannungen ausgesetzt sah, immer todesbewusst war und daher überaus lebensvoll und heiter.

Ein schwarzer Friedensnobelpreisträger, der mit seinem gewaltfreien Engagement für Menschenrechte den Staat zu grundlegenden Reformen nötigte. Die von ihm inspirierten Massenproteste gegen den Vietnam-Krieg und die Armut erschütterten die USA bis in die Grundfesten. King war damit zum "nationalen Sicherheitsrisiko" geworden, er wurde ermordet.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

unprofessioneller Sprecher

Der Sprecher ist langweilig. Es fällt schwer zuzuhören. Schlechte Betonung und sprachgebräuchliche Wortwahl. Absolut nicht empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Xtina1904

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.08.2016
  • Verlag: SAGA Egmont