Martin Luther: Rebell und Reformator (Abenteuer & Wissen)

  • von Ulrike Beck
  • Sprecher: Daniel Werner, Frauke Poolman
  • 1 Std. 25 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Verbannt und geächtet.

Der Ketzer der Neuzeit Martin Luther will die Kirche verändern. Die Bibel soll für jeden Gläubigen erfahrbar werden. Akribisch macht er sich an die Übersetzung der lateinischen Schriften. Luther kritisiert das kirchliche Leben: Er wettert gegen den Ablasskauf, gegen das Bild eines strafenden Gottes, führt Kirchenlieder im Gottesdienst ein. Er will die Kirche revolutionieren - doch am Ende spaltet er sie auch.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gratulation

einfach super. religion und zeitgeschichte wunderbar und anschaulich vermittelt. informativ, spannend und kurzweilig erzählt. danke
Lesen Sie weiter...

- querflöte

5 Sterne

Alles in allem war dieses Hörbuch einfach klasse. Als Lutherfan bin ich über die erzählung und die unterschiedlichen zeit etappen sehr begeistert.
Lesen Sie weiter...

- Sasch

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2016
  • Verlag: Headroom