Meine Begegnung mit Rudolf Steiner

  • von Friedrich Rittelmeyer
  • Sprecher: Andreas Heertsch
  • 4 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Theologe, Schriftsteller und Seelsorger Friedrich Rittelmeyer (1872-1938) war selbst bereits eine weithin bekannte Persönlichkeit des Kulturlebens, als er im Jahr 1911 Rudolf Steiner, dem Begründer der Anthroposophie, begegnete. Sein Verhältnis war zunächst von kritischer Distanz geprägt, dennoch entwickelte sich eine von gegenseitiger Wertschätzung getragene Freundschaft und Arbeitsbeziehung. In freimütiger Direktheit, objektiv, ohne jegliche Autoritätsgläubigkeit, stellte er Steiner viele Jahre lang Fragen über Fragen. Rittelmeyers Erinnerungen geben nicht nur Aufschluss über das Verhältnis zweier Geistesgrößen zueinander, sondern vermitteln auch ein besonders authentisches Bild Rudolf Steiners. Rittelmeyers Schilderungen gehören zu den originellsten und wertvollsten biografischen Zeugnissen über Rudolf Steiner überhaupt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Meister ist erkennbar an einfachen Begegnungen

an so einfachen Begegnungen wie in diesem Buch wunderbar beschrieben, habe ich meinen Meister Shin auch erkennen dürfen.
Lesen Sie weiter...

- domi

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.05.2008
  • Verlag: Das Klassikhörbuch