Meine Kinderjahre

  • von Theodor Fontane
  • Sprecher: Kurt Böwe
  • 4 Std. 48 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Theodor Fontane 1892 an einer schweren Depression erkrankte, beschäftigte er sich auf Anraten seines Arztes mit seinen Lebenserinnerungen. An seinem autobiografischen Roman "Meine Kinderjahre" schrieb er sich wieder gesund. Reich an Anekdoten über das Leben im norddeutschen Städtchen Swinemünde zeichnet der Roman das vielschichtige und lebendige Bild einer unbeschwerten Kindheit - überschattet allein von der Gegensätzlichkeit der Eltern und den Spielschulden des heißgeliebten Vaters. Mit großem Gespür für den Zauber des Textes haucht Kurt Böwe den frühen Erinnerungen Fontanes Leben ein.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ganz wunderbar

Mir hat dieses Hörbuch ganz besonders gut gefallen, natürlich zuerst die angenehme Stimme von Kurt Böwe von dem ich mir bestimmt noch andere Hörbücher aussuchen werde wovon es hoffentlich welche gibt. Dann Theodor Fontane von einer ganz persönlichen und gefühlvollen Seite wie ich ihn noch nicht kannte. Schön auch zu erfahren, woher so einiges Material in seinen Romanen stammt.
Lesen Sie weiter...

- joscic

Interessante Reise in die Vergangenheit

Sehr gut Kurt Böwe gelesen. Interessante Geschichte. Die Kürzungen waren oft etwas willkürlich.
Lesen Sie weiter...

- Haushaltshilfe

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.03.2016
  • Verlag: Der Audio Verlag