Meine Olympiade

  • von Ilija Trojanow
  • Sprecher: Ilija Trojanow
  • 7 Std. 40 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Während der olympischen Spiele 2012 fasst Ilija Trojanow einen ehrgeizigen Entschluss: Er will alle achtzig Olympia-Sommer-Einzeldisziplinen trainieren. Sein Ziel: Halb so gut abzuschneiden wie der Goldmedaillengewinner von London.

Gesagt, getan. Trojanow wirft Diskus, Speer und Hammer, spielt Badminton, misst sich im Zehnkampf, bezwingt im Kajak das Wildwasser, er lernt Ringen in Iran, boxt in einem legendären Gym in Brooklyn, absolviert das Judotraining in Japan und läuft im Hochland von Kenia.

Sein Bericht einer Selbsterfahrung bietet einen einzigartigen, faszinierenden Einblick in die Welten und Milieus des Sports. Eine ebenso kluge wie humorvoll-selbstironische Reflexion über Grenzen, über die Beziehung von Geist und Körper und über das Älterwerden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein wunderbarer Text - sehr gut gelesen

Die Beschreibung der einzelnen Sportarten und Techniken ist einzigartig und unglaublich informativ. Selbst über Sportarten, die man selbst ausübt, kann man interessantes Neues erfahren. Hut ab vor der grandiosen Leistung des Autors - sprachlich und sportlich!
Lesen Sie weiter...

- HWS

Meine Sicht...

Es packte mich einfach nicht... Das Schnittmuster der Erzählart wiederholt sich... Vielleicht weil ich unsportlich bin?
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.05.2016
  • Verlag: Argon Verlag