Meine spirituelle Autobiographie

  • von Dalai Lama
  • Sprecher: Hanns Zischler
  • 4 Std. 11 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Ich komme aus einfachen Verhältnissen, bin Sohn einer Bauernfamilie. Meine Eltern hätten nie gedacht, dass ich der vierzehnte Dalai Lama sein könnte." Der Dalai Lama erzählt aus seiner Kindheit und davon, wie er die Prüfungen der Delegation zur Auffindung des Dalai Lama bestand. Noch heute staunt er darüber, dass man ihn damals in seinem kleinen Dorf, weitab von der großen Welt, überhaupt finden konnte.Doch dieses Buch ist nicht einfach die Autobiographie des Dalai Lama, sondern seine spirituelle Autobiographie. Darin geht es nicht nur um das eine, private Leben; es geht um viel mehr. Es ist ein Rückblick, der den Blick in die Zukunft mit enthält. Was konnte verbessert werden - und was bleibt noch zu tun?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr interessant!

Die Autobiographie vom Dalai Lama ist definitiv ein Muss für alle, die sich mit dem Buddhismus, mit Religionen oder Spiritualität auseinandersetzen. Gibt einige sehr interessante und überraschende Fakten über den Dalai Lama her. Nur streckenweise etwas langatmig.
Lesen Sie weiter...

- anna272

Eine gute Zusammenfassung

Der Dalai Lama sagt viel und weiß viel. Er überrascht immer wieder mit einfachen Sichtweisen komplexer Dinge und umgekehrt. Er ist ehrlich und spricht die Dinge so aus, wie sie sind. Das relevante Wissen seines Daseins ist mehr und länger als dieses kurze Hörbuch, aber es ist eine gelungene Zusammenstellung zu seiner Person. Wer den Dalai Lama einmal kennenlernen möchte und das Grobe über ihn erfahren will, der liegt mit diesem Kauf richtig. Quasi Dalai Lama zum Einsteigen. Empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Tobias Lange

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.09.2009
  • Verlag: Diogenes Verlag AG