Mission erfüllt: Navy Seals im Einsatz

  • von Mark Owen, Kevin Maurer
  • Sprecher: Frank Arnold
  • 7 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Welt kennt nur die Bilder aus dem Lagezentrum des Weißen Hauses: Präsident Barack Obama und sein Stab beobachten am Monitor den Zugriff der Navy Seals. Mit aufgerissenen Augen verfolgt Außenministerin Hillary Clinton das Geschehen. Erschrocken schlägt sie die Hand vor den Mund. Es ist der Moment, als Osama bin Laden, der Drahtzieher des globalen Terrors, von einer Kugel in den Kopf getroffen wird. Was genau der US-Präsident und seine Berater sahen, ist ein streng gehütetes Geheimnis. Einzig und allein die Männer, die den Auftrag ausführten, wissen, was in Pakistan wirklich geschah. Mark Owen ist einer von ihnen. Der authentische Bericht über die tatsächlichen Umstände des Todes von Osama bin Laden - die wahre Geschichte über die wohl spektakulärste Mission der Navy Seals.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Clancy in echt

Dass man von einem (in diesem Fall amerikanischen) Elitesoldaten keine allzu reflektierte Betrachtung seines Tuns erwarten sollte, ist klar. Dennoch gibt es ein paar Momente in diesem Hörbuch, die mir die Zehennägel aufrollen - etwa, wenn Owen erst trocken die praktischen Vorteile des Tötens Verdächtiger rekapituliert und im nächsten Kapitel ausführlich über Teenie-Humor und Streichespielen innerhalb der Seal-Einheit berichtet. Mitunter scheint der Co-Autor (oder der Übersetzer?) öfter die Notbremse gezogen zu haben, bevor die persönlichen Ansichten Owens nicht mehr zitierfähig wurden.
Dem gegenüber steht allerdings ein hochinteressanter Text, der viele Hintergrundinfos zu den Seals, deren Ausbildung und natürlich auch dem Osama-Abmurksen bietet - und unterm Strich als ziemlich sachlich durchgeht. Die Schilderungen von Planung und Durchführung der verschiedenen Operationen lesen sich wie Tom Clancy in echt. Auf dessen völlig überzogene Heroisierung der amerikanischen Soldaten hat Owen großteils verzichtet, allerdings ebenso auf die Auseinandersetzung mit dem Tod von Kameraden.
Fazit: Als Sachbuch wirklich spannend und informativ, solange man mit dem Blick durch die amerikanische (Nachtsicht-)brille klarkommt.
Lesen Sie weiter...

- Stephan

Respekt ...

Einzigartige Einblicke in das Training und Einsätze einer Eliteeinheit die einzig aus den Navy-Seals rekrutiert wird ... habe es direkt zweimal gehört!
Leider zu kurz ...
Lesen Sie weiter...

- Uniform

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.11.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland