Monster

  • von Micael Dahlén
  • Sprecher: Martin Bross
  • 6 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sie haben Menschen vergiftet, erschossen oder mit ihren eigenen Händen umgebracht. Sie haben ihre Opfer zerstückelt, vergraben oder verspeist. Charles Manson, Issei Sagawa, Dorothea Puente sind kaltblütige Massenmörder. Aus ihren Taten machen sie noch dazu ein Mordsgeschäft. Als "Ikonen des Horrors" verkaufen sie Fanartikel, laden zu kostspieligen Rede-Shows oder versteigern Marathon-Sex.

Micael Dahlén, schwedischer Wirtschaftsprofessor mit Kultstatus, hat sich in den Bannkreis der "Monster" begeben und fünf von ihnen hautnah erlebt. Ein schonungsloses Hörbuch über die Faszination des Bösen und eine ekelerregende Wahrheit über die Welt, in der wir leben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

dümmlicher Fan-Mörderhype

Dieses Buch erinnert an einen Schulaufsatz, in dem ein Teenager von seiner Lieblingsband schwärmt.

Hintergründe zu den (sehr bekannten) Krinimalfällen sucht man hier umsonst. Nachdem die Geschichten in allerkürzester Form erzählt werden, folgen endlose Vergleiche mit Rockstars, es wird von ihren schönen Augen gefaselt, von ihrer Kreativität geschwärmt und natürlich behauptet das ALLE Menschen von den Mördern fasziniert sind. Alle Frauen wollen Sex mit ihnen haben und alle Männer wollen so sein wie sie....

Der Autor wiederholt einfach alles was ihm die Mörder erzählt haben und gibt das als Tatsachen wieder. Bei manchen Sätzen kann man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Ich kann z.B. beim besten Willen nicht glauben das die Schwestern einer Psychiatrie einem frisch eingelieferten Mörder Lieder vorsingen um ihn willkommen zu heißen, weil sie ihn so toll finden.

Der Sprecher leiert das alles ziemlich herunter, aber das kann man ihm bei der Vorlage nicht vorwerfen.

Lesen Sie weiter...

- bealugosi

Ermüdend langweilig

Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von Forensik, profiling und allem was dazu gehört aber dieses Buch finde ich leider nur langweilig
Lesen Sie weiter...

- H.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.02.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland