Nachrichten aus einem unbekannten Universum

  • von Frank Schätzing
  • Sprecher: Frank Schätzing, Sabina Valkieser, Simone Standl
  • 2 Std. 15 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

So spannend wie in seinem Thriller Der Schwarm durchleuchtet Frank Schätzing das unbekannte Universum unter Wasser.
Wie funktioniert dieses gewaltige System, dem wir entstammen? Wie konnte im Ozean Leben entstehen, woher kam überhaupt das ganze Wasser? Warum ist die Evolution ausgerechnet diesen Weg gegangen? Frank Schätzing erklärt die Hintergründe von Seebeben, Methanhydrat und Meeresbewohnern.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Seine angenehme Stimme schnorchelt sich mit samtigem Vortrag in die Gehörgänge.
-- Berliner Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

leider

leider scheint mir die Hörbuchfassung sehr gekürzt gegenüber dem gedruckten Buch, das immerhin über 600 Seiten verfügt. Die Geschichte unseres Universums ist auch für nicht- Wissenschaftler so spannend, das kann man schlecht in 2 Stunden unterbringen.
Sicher, das konnte man vor dem Kauf sehen, deshalb hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Ich hätte es aber doch lieber ungekürzt gehört.
Abgesehen davon ist die Umsetzung ganz gut.
Lesen Sie weiter...

- Irmgard M.

Phantstisch. Bitte ungekürzte Fassung!

Die Entstehung der Erde, des Lebens, und die Wunder der Ozeane. Brilliant recherchiert und witzig erzählt. Ein Muss! Bitte unbedingt die ungekürzte Fassung als Hörbuch veröffentlichen!
Lesen Sie weiter...

- Sabine Kraml

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.06.2008
  • Verlag: Der Hörverlag