Neuland: Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand

  • von Ildikó von Kürthy
  • Sprecher: Ildikó von Kürthy
  • 5 Std. 43 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Die Hälfte des Lebens ist vorbei, und es ist noch nicht zu spät. Aber wofür eigentlich: Selbstverwirklichung, Gelassenheit, Idealgewicht? Ist jetzt die Zeit für einen Neuanfang, für ein großes, vielleicht letztes Abenteuer? Oder doch nur für eine Probestunde Pilates und einen anderen Nagellack?
Ein Jahr lang habe ich mich auf die Suche gemacht: nach dem besseren Leben, innerem Frieden und einer neuen Frisur. Schweigen im Kloster. Botox in der Stirn. Fasten mit der Prominenz. Überleben in der Wildnis. Sterbebegleitung im Hospiz. Ich war sehr blond, ziemlich dünn und fast faltenfrei. Ich habe das Abenteuer, meine Mitte und mein Glück beinahe gefunden."

"Neuland" ist ein einzigartiger Selbstversuch, bewegend und komisch. Ein Mutmacher für alle, die ihr Leben verändern wollen. Und ein Versprechen: Nachher ist nichts mehr so, wie es mal war.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Donnerschocknochmal!

Ich wurde sehr gut unterhalten! Viele schlaue Gedanken im Buch. Das richtige Buch zur richtigen Zeit, denn als Arzt habe ich leider öfter das Gefühl, dass durch den Feminismus immer mehr Frauen Antidepressiva als die Antibaby-Pille nehmen...
Lesen Sie weiter...

- Dietmar D.

Zum Schmunzeln und Nachdenken

Ein sehr interessantes Buch. Die Romane von der Autorin sind sonst nicht so mein Fall. Dies hier erinnert mehr an ein vorgetragenes Tagebuch als einen Roman. Zum Teil sind die Kommentare oder Begebenheiten überspitzt dargestellt, aber das hat mich nicht gestört. Vieles ist lustig, einiges gesellschaftskritisch und regt zum Nachdenken an. Was ich sehr sympathisch fand (und bisher noch nie in einem Hörbuch erlebt habe) war, dass die Autorin bei ein paar Stellen lachen muss. Fand ich schön und authentisch und richtig, dass das nicht herausgeschnitten wurde. Sie liest mit sehr angenehmer Stimme und ich habe es in einem Rutsch durchgehört.
Lesen Sie weiter...

- ir2143

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 18.12.2015
  • Verlag: Argon Verlag