Philosophie für Fussgänger

  • von Harald Lesch
  • Sprecher: Harald Lesch
  • 0 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

WAS KANN ICH WISSEN? Wie gewinne ich Erkenntnisse von der Welt, wie sicher sind diese Erkenntnisse?

WAS SOLL ICH TUN? Welche Handlungen aus der Fülle der Möglichkeiten sind ethisch vertretbar?

WAS DARF ICH HOFFEN? Kann es vernünftig sein, an Gott zu glauben?

WAS IST DER MENSCH? Welche Stellung hat der Mensch im Kosmos, in der Geschichte der Evolution?

Professor Harald Lesch befasst sich mit dem Allergrößten und dem Allerkleinsten: Der Astrophysiker hat den Kosmos im Blick und die Grundbausteine der Materie. Und gleichzeitig denkt er über die Grundfragen der Menschheit nach, er lehrt Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

die vier Fragen des Philosophen Kant...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

...sind der "rote Faden" dieses Hörbuchs:
Was kann ich wissen?
Was soll ich tun?
Was kann ich hoffen?
Was ist der Mensch?

Prof. Lesch hat wie immer interessante Gedanken anzubieten. Ihm zuzuhören ist angenehm und zum nachdenken anregend.

Aber 4 Fragen und 4 mal knapp 15 Minuten Antworten sind in diesem Fall nicht das Geld wert, das für dieses Hörbuch verlangt wird.
Für diesen Preis gibt es bei Audible reichlich Auswahl an erheblich umfangreicheren und spannenderen Büchern über Philosophie.

Deshalb: Nur wenn Sie wirklich unbedingt wissen wollen, was Prof. Lesch ganz speziell zu diesen 4 Fragen Kants zu sagen hat und ihnen der frech(!) überhöhte Preis unwichtig ist, dann kann ich dieses Hörbuch empfehlen.

Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2015
  • Verlag: Komplett Media