Philosophische Temperamente

  • von Peter Sloterdijk
  • Sprecher: Peter Sloterdijk
  • 3 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Peter Sloterdijk porträtiert philosophische Temperamente von der Antike bis in das 20. Jahrhundert und öffnet damit einen neuen Zugang zu den Meisterdenkern des Abendlands. Seine brillanten Toasts sind die perfekte philosophische Einstiegsdroge.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sprachlich & philosophisch ein Genuss

Was für eine Stimme, was für ein Denker! Wie Peter Sloterdijk hier selbst schwierige Philosophen wie Sartre oder Foucault auf wenigen Seiten auf den Punkt bringt, ist einzigartig und ein Genuss für jeden philosophisch Interessierten. Sloterdijks Sprache ist dabei originell und pointiert, aber nie simplifizierend, so dass sich Menschen, die noch nie von den großen Denkern des Abendlandes seit Platon gehört haben, sicher überfordert fühlen werden. Aber als Einführung in die Philosophie ist "Philosophische Temperamente" auch nicht gedacht, sondern als eine Art sprachlich veredeltes Destillat philosophischen Denkens der letzten 2000 Jahre. Ein großartiges Hörbuch, das man sicher nicht nur einmal genießt!

Lesen Sie weiter...

- Christian

Einfach, köstlich

Peter Sloterdijk erzählt in mir verständlicher Form (gelungende Metapherwahl), poetisch und unterhaltsam von 19 Philosophen. Für mich ein Vergnügen, dass erfrischt.
Lesen Sie weiter...

- Catherine1962

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2012
  • Verlag: Diederichs Verlag