Physik und Mathematik (Reihe Allgemeinbildung)

  • von Martin Zimmermann
  • Sprecher: Michael Schwarzmaier, Marina Köhler
  • 1 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Isaac Newton, Albert Einstein und Carl Friedrich Gauß waren die bedeutendsten Naturwissenschaftler ihrer Zeit. Ihre Erkenntnisse machten viele technische Errungenschaften wie das Radio, das telefon, das Auto und den Computer erst möglich. Doch die Ursprünge der Mathematik liegen schon in den Jahren um 4000 v. Chr. "CD WISSEN Allgemeinbildung" stellt die Arbeit der großen Wissenschaftler vor und erklärt Zusammenhänge, die sich selbst einem Laien erschließen. In prägnanten und abwechslungsreichen Episoden erfährt man alles, was man über Physik und Mathematik wissen muss!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine kleine Auffrischung...

des Schulwissens. Mehr ist in der Kürze der Zeit natürlich auch nicht möglich.
In mehr als 10 kurzen abgeschlossenen Geschichten werden Höhepunkte aus der Geschichte von Physik und Mathematik erzählt.
Eine gelungene Mischung aus den Biographien der Wissenschaftler, aus Geschichte der Wissenschaft und Philosophie.
Zum hören beim Autofahren bestens geeignet. Besser als jedes Radioprogramm ist dieses Hörbuch immer, auch wenn es mich im Vergleich mit anderen Hörbüchern nicht gerade aus dem Sessel gerissen hat vor Begeisterung.
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Kleine Auffrischung

Sehr angenehm für nebenbei!
Zuhören und Wissen vertiefen oder einfach nur wieder auffrischen.
Die Stimme mit der gesprochen wird ist angenehm und die Inhalte leicht verständlich erklärt.
Lesen Sie weiter...

- gino

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.12.2008
  • Verlag: audio media verlag