Quantenmechanik für die Westentasche

  • von Harald Lesch
  • Sprecher: Harald Lesch
  • 3 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Quantenmechanik - das ist die Theorie des Lichts und der Materie. Dieses zentrale Teilgebiet der Physik ist der wichtigste Motor der modernen technischen Welt. Harald Lesch und das Quot-Team informieren unterhaltsam, knapp und verständlich über ihre Grundlagen und Anwendungen. Wer Computer, digitale Elektronik, Solarzelle, Laser oder neueste Medizintechnik verstehen will, muss wissen, was Quantenmechanik eigentlich ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Immer wieder extra Klasse!

Es ist für mich immer wieder verblüffend, wie verständlich Herr Harald Lesch solche kniffligen Themen einem Normalbürger wie mir erklären kann.
Ich habe mir dieses Hörbuch nun schon x-mal angehört und finde es immer noch nicht langweilig. Dadurch versehe ich es immer besser.
Wenn mancher Physiklehrer so interessant solche Themen erläutern würde, könnten sich die Unis kaum noch von Physikstudenten retten können.
Vielen, vielen Dank Herr Lesch.
Wer Physik interessiert ist wird dieses Hörbuch mögen.
Lesen Sie weiter...

- sschelle

Geniales Hörbuch

Harald Lesch macht mal wieder eine ausgezeichnete Figur. Sowohl als Autor wie, und vor allem, als Sprecher. Der Inhalt ist in der Tat "komplex", um nicht mehr zu sagen. Auch wenn die Autoren sich grösste Mühe gegeben haben, um den Inhalt zu vereinfachen, ist mehrmaliges hören auf jeden Fall angebracht.
Ich empfehle dieses Hörbuch allen, die sich für Physik, speziell für Physik auf hohem Niveau, interessieren, oder einfach nur ein Bedürfnis verspüren sich in Physik weiter zu bilden.
Und ausserdem – allein schon der Sprecher ist ein reinhören allemal wert.
Fünf Sterne * * * * *
Lesen Sie weiter...

- Nicole

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.04.2011
  • Verlag: Lagato Verlag