Richard Wagner (ZEIT Geschichte)

  • von DIE ZEIT
  • Sprecher: N.N.
  • 2 Std. 7 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ausgewählte Artikel aus der ZEIT Geschichte zum Thema "Richard Wagner": Ein genialer Schurke:
Richard Wagner schuf Großes und hielt sich für den Größten. Unstet war er, ein Getriebener, ein Mann auf der Flucht und auf der Suche, so skrupellos wie empfindsam. Bis heute lässt er uns keine Ruhe. Von Wolfram Goertz.
Nichts Sanfteres führt zum Ziel:
Vom Kapellmeister zum Revolutionär: Wie sich Richard Wagner 1849 in den Dresdner Maiaufstand stürzte. Von Christian Jansen.
Auf dem braunen Hügel:
Die Wagners waren Nationalsozialisten der ersten Stunde - allen voran Richard Wagners Schwiegertochter Winifred, die ihrem "Führer" auch nach 1945 noch die Treue hielt. Von Volker Ullrich.
Große Oper, großes Geld:
Der eine war chronisch verschuldet, der andere ein erfolgreicher Unternehmer: Die beiden Operngenies Richard Wagner und Giuseppe Verdi im Finanzvergleich. Von Volker Hagedorn.
Ich liebe Wagner:
Ich liebe Wagner. Denn seine Musik ist wie ein gewaltiger, alles mitreißender Strom. Von Hanns-Josef Ortheil.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.02.2013
  • Verlag: ZEIT-Verlag