Schiller - Hörbiographie

  • von Beate Herfurth-Uber
  • Sprecher: Wilfried Haugg, Steffen Rosenberger
  • 0 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Hörbuch verschafft Schülern einen Überblick über das Leben und Werke Frierdrich Schillers. "Der Dichtung heilige Magie" oder: Das Leben des Friedrich Schiller. Eliteschüler wider Willen: Die entbehrungsreiche Zeit im Internat. Mit den "Räubern" zum Idol einer Generation. Dr. Schiller auf der Flucht: Wie der Regimentsarzt zum Deserteur wurde. Gedanken über die Zukunft: Ein neuer Beruf. Ein Dichter auf Freiersfüßen. Die Neigung zu den Lengefeldschwestern Gefangen in einem kranken Körper: Das lange Leiden des Friedrich Schiller Freundschaft auf den zweiten Blick: Schiller und Goethe.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kurz und gut

Da Schiller in der Schule leider schon lange kein Thema mehr ist, freue ich mich sehr über diese schöne spannende und interessante Hörbiographie. Dieses Hörbuch ist zwar nur ein Einstieg in das Thema "Schiller" - mehr kann es bei der Länge von unter einer Stunde auch nicht sein - aber es macht Lust auf mehr...
Viel Spaß beim Hören!
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Gut geeignet für einen groben Überblick

Dieses Hörbuch über Friedrich Schiller ist eine gute Annäherung an den Dichter, solange man nicht sehr stark in die Tiefe gehen möchte. Für einen ersten Überblick sehr schön und angenehm vorgetragen. Musikalische Einspielungen und Zitate, die von verschiedenen Sprechern übernommen werden, lockern den Inhalt auf, und man kann dem Aufbau sehr gut folgen. Für Schüler sicherlich sehr gut geeignet, jedoch ersetzt dieses Hörbuch keine detaillierte Biographie, sollte Schiller z.B. Thema eines Referates oder Vortrages sein. Doch sehr anregend zum Nachlesen über den Dichter!
Lesen Sie weiter...

- kunstimohr

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.07.2008
  • Verlag: MultiSkript