Schuss: Die geheime Dopinggeschichte des Fußballs

  • von Thomas Kistner
  • Sprecher: Julian Ignatowitsch
  • 6 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der Umkleidekabine der Helden von Bern wurden benutzte Ampullen entdeckt. Italienische Spitzenkicker der Siebziger und Achtziger sind reihenweise wenige Jahre nach Karriereende an offenkundigen Dopingfolgen gestorben. Zahlreiche algerische Nationalspieler der "Goldenen Elf" haben schwerbehinderte Kinder gezeugt. Auch in Deutschland besteht, wie im Fall Klümper und des VfB Stuttgart, wenig Zweifel an organisiertem Doping. Kaum ein Großer der Fußballbranche, den nicht ein dunkles Geheimnis umweht.

Thomas Kistner legt die erschütternde Summe seiner intensiven Recherchen vor. Es kann sich kein Fan sicher sein, dass die eigene Mannschaft in den letzten Jahren und Jahrzehnten sauber gewonnen hat. Dieses Hörbuch wird viele Illusionen zerstören und für Unruhe sorgen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die dunkle Seite des Fußballs

Die Fußballhistorie aus einer völlig anderen Perspektive, eine extreme Perspektive.
Dieses Extrem macht dass Buch hörenswert: Keine Heldensagen in der Endlosschleife
Es hat auch seine Schwächen, es schrammt immer an der Grenze zur Verschwörungstheorie. Alle stecken unter einer Decke. Ein Indiz wird zum Beweis.
Der Sprecher ist für meinen Geschmack etwas zu schnell, hab mich dran gewöhnt.
Lesen Sie weiter...

- Wickie

Spannend, gut erzählt und aufschlussreich.

Ihr hört ein sehr spannendes Buch mit jeder Menge Hintergrundwissen. Mir persönlich war der Vorleser teilweise etwas schnell also habe ich seine Geschwindigkeit gedrosselt. Aber ansonsten eine klare Empfehlung!
Lesen Sie weiter...

- Dehummer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.10.2015
  • Verlag: ABOD Verlag