Selbst Denken. Eine Einführung in die Philosophie

  • von Raimund Litz
  • Sprecher: Helmut Mahsberg, Armin Köstler, Monique Marten
  • 2 Std. 15 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Hörbuch möchte die Grundfragen, in denen sich das Philosophieren vollzieht, verdeutlichen. Es möchte den Weg des Philosophierens durch die Geschichte hindurch aufzeigen. Es möchte anleiten zum Selbst-Denken, zum eigenständigen Mitvollzug jener Gedanken, in denen Menschen die vielfältigen Herausforderungen ihres Daseins erkennen. Es möchte helfen, sich im Denken zu orientieren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

nicht packend

Wenn ich jemandem Mut und Freude geben wollte zum selber philosophieren, dieses Werk würde ich nicht empfehlen.
Statt Feuer zu entfachen über die Dinge nachzudenken, schreckt es eher ab.
Lesen Sie weiter...

- Lensmen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.09.2007
  • Verlag: auditorium maximum e.K