Sklaven des Wachstums

  • von Reiner Klingholz
  • Sprecher: Matthias Lühn
  • 4 Std. 52 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Welt rückt immer näher an den Abgrund. Die Ressourcen sind bald erschöpft, die ökologische Katastrophe bereits Realität. Doch weil wir uns das nicht eingestehen wollen, beschwören wir weiterhin endloses Wachstum und beruhigen unser Gewissen mit nachhaltigem Konsum.

"So werden wir gegen die Wand fahren", sagt der renommierte Zukunftsforscher Reiner Klingholz und legt die erschreckenden Zahlen auf den Tisch. Seine Szenarien für die Zukunft zeigen eindringlich wie nie zuvor, dass wir in der Post-Wachstums-Gesellschaft das Ruder mit den Rezepten von einst nicht mehr herumreißen können. Doch kein Grund, die Hoffnung aufzugeben! Wir haben eine Zukunft, so Klingholz, aber wir müssen lernen, das Schrumpfen zu lieben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nichts neues...

Vielleicht habe ich misch schon zu viel mit dem Thema befasst. Die Analysen sind keine anderen, die man nicht irgendwo anders schon gelesen hat und wirkliche Lösungen werden nicht diskutiert. Somit ist dieses Hörbuch meines Erachtens nicht mehr und nicht weniger gut als jedes andere aus diesem Genre...
Lesen Sie weiter...

- Tobias Lange

Aufzählung von Fakten ohne Lösungsansätze

nicht viel neue Information für all diejenigen die sich bereits mit dem Thema befasst haben.
Lesen Sie weiter...

- Tobias Willmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.02.2014
  • Verlag: ABOD Verlag