Soundtrack meiner Kindheit

  • von Jan Josef Liefers
  • Sprecher: Jan Josef Liefers
  • 4 Std. 31 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Anhand der Musik, die ihn beeindruckt, begleitet und geprägt hat, blickt der bekannte Schauspieler Jan Josef Liefers auf seine Kindheit und Jugend zurück. Er stellt nicht nur große Rockbands der DDR und ihre Lieder vor, sondern setzt sie zugleich unmittelbar in Beziehung zu wichtigen Ereignissen in seinem Leben und seiner Karriere. So entsteht der sehr persönliche Einblick in den ganz normalen Alltag eines jungen Menschen im Osten, der sich seine eigenen Gedanken machte und versuchte, seinen eigenen Weg zu gehen, ohne sich allzu sehr zu verbiegen. Ein authentisches "DDR-Kind", das später in ganz Deutschland bekannt wurde, erzählt sein Stück deutsche Geschichte - ehrlich, charmant, unterhaltsam und frei von jeglicher "Ostalgie".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

nicht besonders unterhaltsam

Ich hoffe , die wahre Kindheit von Herrn Liefers war nicht ganz so ereignislos, wie er hier vermittelt. Ich hatte viel mehr lustige Begebenheiten erwartet, die man auch als DDR-Kind durchaus erleben konnte. Nur mit Mühe habe ich bis zum Ende durchgehalten. Schade, aber dieses Buch war gar nicht nach meinem Geschmack.
Lesen Sie weiter...

- Joyner, Monika

Eigene Erinnerungen werden geweckt

Dieses Hörbuch hat mich in seinen Bann gezogen, vom Anfang bis zum Ende. Viele selbst erlebte Ereignisse werden in dieser Zeitreise wach gerufen als ehemaliger "Ossi" des Jahrgangs 64.
Fast so, als wäre man Teil dieser Geschichte und des erlebten. Und so beweist Jan Josef Liefers einmal mehr seine vielschichtigen Talente, ob als Buchautor, als Sprecher, Schauspieler oder Sänger.
Ich kann dieses Hörbuch zu 100 Prozent weiterempfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Bernd B.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2013
  • Verlag: Argon Verlag