Soziologie der Familie Duck

  • von Roland Girtler
  • Sprecher: Roland Girtler
  • 0 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Durch Generationen hindurch waren die Comics von Walt Disney spannende Lektüre von Jugendlichen und Junggebliebenen. Trivialliteratur wurde salonfähig und fand weltweit nicht nur immer mehr Leser sondern auch Gelehrte, die sich dieses Themas wissenschaftlich annahmen. Besonders die Sippen um Mickey Mouse und Donald Duck waren die meistgelesenen Periodika seit mehr als 70 Jahren. Zahlreiche Eigenschaften und Eigenheiten aus dem täglichen Leben wurden in die Bewohner von Entenhausen projiziert und subtil den jeweiligen Charakteren zugeteilt. Biedermänner, Glückspilze, Pechvögel, Schlaumeier, Ganoven, Betuchte, und Bauern wie Städter finden sich dort wider. Mit einem Augenzwinkern erfreuen wir uns an den von Erika Fuchs übersetzten und von Carl Barks gezeichneten Donald-Duck-Geschichten und erkennen unschwer Ähnlichkeiten aus unserer eigenen Umgebung. Mit dem gleichen Augenzwinkern schildert Prof. Roland Girtler auf seine humorige Art die Beziehungen der Bewohner von Entenhausen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.07.2010
  • Verlag: Astormedia Publishing Vienna