Sprache und Verstehen

  • von Hans-Georg Gadamer
  • Sprecher: Hans-Georg Gadamer
  • 14 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hans-Georg Gadamer (1900-2002) ist einer der bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Er begründet eine universell gefasste Hermeneutik, indem er sie vom engen Begriff der Textauslegung löst und Wahrheit an das Verstehen bindet. Die vorliegende Sammlung dokumentiert Gadamers Vorträge über einen Zeitraum von fast fünfzig Jahren und ist die weitaus umfangreichste ihrer Art.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut wenn man Insider ist

Mir gefällt die Sammlung sehr gut, aber man muss schon ein gutes Hintergrundwissen haben, um Gadamer verstehen zu können. Wer Sprach- oder andere Geisteswissenschaften studiert hat, wird sich hier wohl fühlen.
Lesen Sie weiter...

- Catharina

Fehlgriff

Mit dem Buch konnte ich leider gar nichts anfangen, habe mir auch was ganz anderes drunter vorgestellt. Das Hörbuch zeigt Live-Aufnahmen oder Interviews des Herrn Gadamer, zu dessen Monologen ich leider keinen Zugang fand. Schade ums Geld
Lesen Sie weiter...

- Sebastian

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.04.2011
  • Verlag: Quartino GmbH