Sterne

  • von Harald Lesch, Jörn Müller
  • Sprecher: Harald Lesch, Jörn Müller
  • 8 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Nachthimmel über unseren Köpfen fasziniert uns mit seiner fantastischen Vielfalt von Abermilliarden Sternen, aber was ist ein Stern überhaupt? Woraus besteht er? Warum leuchtet er? Wie wird ein Stern geboren und wie stirbt er? Das erfolgreiche Autorenduo Lesch / Müller nimmt den Leser mit auf eine Reise in die wunderliche Welt von Roten Riesen und Weißen Zwergen, Pulsaren, Neutronensternen, Supernovae. Anschaulich und verständlich erklären die beiden Experten die Welt der Sterne und eröffnen sachkundig einen faszinierenden Kosmos.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Keine leichte Kost, aber unglaublich spannend...

Dieses Hörbuch muß man aufmerksam mitverfolgen, aber es eignet sich dennoch zum anhören beim Autofahren oder auf Reisen. Notfalls kann man sich eine schwierige Stelle ein zweites Mal anhören.
Lesch und Müller lesen abwechselnd die Kapitel aus ihrem Buch und im Anschluß an jedes Kapitel geben sie in einem Gespräch ergänzende Informationen und versuchen schwierige Sachverhalte noch einmal mit anderen Worten zu erklären.
Besser kann der Sachstand des Wissens nicht präsentiert werden.
Spannend, unterhaltsam und voller Aha-Effekte, zumindest für astronomische Laien.
Lesen Sie weiter...

- A. Leonhardt

Astrophysik (und etwas Philosophie) für die Ohren

Vorweg: Ich bin aktiver Amateurastronom :-)
Ich hatte mir das Hörbuch heruntergeladen, weil ich interessiert war wie der Hr. Lesch und der Hr. Müller eins ihrer Bücher vortragen können. Ich bin in keiner Weise entäuscht worden. Im Gegenteil - durch den Wechsel zwischen den beiden Sprechern und den unterschiedlichen Temperamenten wird das komplexe aber für mich spannende Thema immer wieder aufgelockert. Für den interessierten Einsteiger in die Frage, was da oben am Firmament leuchtet und vor allem warum, sehr gut geeignet. Aber auch für den Amateurastronom eine ansprechende und in keiner Weise langweilige Auffrischung.
Die Autoren kommen bei der Lesung am Ende des jeweiligen Kapitels ein wenig ins Philosophieren, was mich als Zuhörer amüsierte und selbst zum Weiterdenken anregte.
Ich kann das Buch ohne Einschränkung empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- vogelfluesterer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.12.2012
  • Verlag: Lagato Verlag