Süchtig nach dem Sturm

  • von Norman Ollestad
  • Sprecher: Till Demtrøder
  • 6 Std. 32 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Norman fährt seit seinem vierten Lebensjahr halsbrecherische Skirennen und surft mörderische Wellen. Immer gnadenlos angespornt von seinem Vater. Als sie an einem kalten Februartag zu einem Wettkampf fliegen, stürzt die Maschine über den kalifornischen San Gabriel Mountains ab. Während des dramatischen Abstiegs durch Schnee und Eis erinnert sich Norman an das Entscheidende, das sein Vater ihn gelehrt hat: mit der Angst umzugehen. Ihm gelingt das Unmögliche - er überlebt. Norman Ollestad erzählt geradezu atemlos von der einzigartigen Beziehung zu seinem Vater, der das Risiko anzog wie ein Magnet, dessen Willenskraft und unzähmbare Passion ihn immer wieder verzauberten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unterhaltsam - nicht nur für Sportfreaks

Lediglich ein Punktabzug für die sehr detailliert beschriebenen und dadurch leicht langatmigen Rückblenden. Ansonsten eine unterhaltsame Lektüre mit durchaus bestehender Tendenz zur Suchtgefahr - nicht nur für Sportfreaks.
Lesen Sie weiter...

- timdebooom

nix für mich

die Story ist wohl was für eingefleischte Surfer. Die ganzen Probleme des Jungen, der in zerrütteten Verhältnissen aufwächst und dessen Vater ihn zur Höchstleistung steigert...und alles so lahma...ig vorgetragen. Muss sagen, ich bin kein Fan von diesem Stoff.
Lesen Sie weiter...

- herrmaurer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2010
  • Verlag: Argon Verlag